Alter Hase leitet künftig Vertrieb bei Fonds Finanz

740px 535px

Rocco Strauß (49) wird ab dem 1. Januar 2024 die Leitung des Bereichs Gesamtvertrieb beim Maklerpool Fonds Finanz übernehmen.  Der Manager war zuletzt vier Jahre lang bei Wefox Deutschland tätig, wo er den Vertrieb überwiegend als Geschäftsführer leitete.  Er folgt auf Christopher Quast, der den Pool auf eigenen Wunsch Ende Februar 2024 aus persönlichen Gründen verlassen wird.

Strauß ist Diplom-Kaufmann und startete seine Karriere in der Assekuranz 1998 als Agenturmitarbeiter beim Münchner Verein. Im Jahr 2006 wechselte er als Vertriebsleiter der Ausschließlichkeitsorganisation zu den Universa Versicherungen. Dort leitete er vor seinem Austritt den Gesamtvertrieb Ausschließlichkeit.

"Ich freue mich sehr über die künftige Zusammenarbeit mit Rocco. Sein fundiertes Branchenwissen, seine umfangreiche Erfahrung im Vertrieb und seine Führungsexpertise machen ihn zur idealen Wahl, um diese wichtige Funktion bei der Fonds Finanz zu übernehmen. Rocco knüpft mit seiner Arbeit an die bereits sehr erfolgreichen Vertriebsprojekte von Christopher an, der den Vertrieb in diesem Jahr komplett neu ausgerichtet hat", so Norbert Porazik, Geschäftsführer der Fonds Finanz, laut einer Pressemitteilung des Maklerpools.

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News