Wechsel von Axa zur Reuss Private Group

740px 535px

Christoph Drießen (45, im Bild) wird ab 1. April 2020 die neu geschaffene Position des Chief Financial Officers (CFO) bei der Reuss Private Group und ihren Tochtergesellschaften in Deutschland, in der Schweiz sowie in Liechtenstein besetzen.

Der Diplom-Kaufmann ist seit Anfang Dezember 2019 im Unternehmen und verfügt über rund 20 Jahre Managementerfahrung in der internationalen Finanzdienstleistungs- und Investmentbranche. Zuletzt war er als Programmleiter und Bereichsleiter Planung, Bilanzierung und Reporting beim deutschen Axa Konzern tätig. Zuvor verantwortete er im Versicherungskonzern die Bilanzierung und das Reporting der Kapitalanlagen. Außerdem war er für Grundsatzfragen des Rechnungswesens zuständig.

Vor seiner Karriere bei der Axa arbeitete Drießen bei KPMG als Softwareentwickler und IT Consultant im Bereich Audit Financial Services.

"Mit Christoph Drießen haben wir einen ausgewiesenen Experten der Finanzbranche für unsere Unternehmensgruppe gewonnen", sagt Felix Brem, CEO der Reuss Private Group.

 

Autor(en): Versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News