Simon Farr (30, im Bild), Chief Technology Officer (CTO) bei Asuro, ist in die Geschäftsführung des Fintechs berufen worden. Der IT-Spezialist soll künftig die Digitalisierungsstrategie des BCA-Tochterunternehmens umsetzen. Ein Schwerpunkt seiner Tätigkeit wird die Implementierung eines lückenlosen und nutzerfreundlichen BiPRO-Systems sein.
Farr schloss an der Technischen Universität erfolgreich den Masterstudiengang für Informatik ab. Bereits während seines Studiums entwickelte er verschiedene Projekte zu den Themen E-Commerce/Online-Marketing oder Endkunden-Usability. Er wurde 2013 von der TU Darmstadt mit dem "Best App Award" ausgezeichnet.
Bedürfnisse der Branche im Fokus
Man habe mit dem Experten einen branchenerfahrenen und engagierten Partner an unserer Seite. Mit seinem Ideenreichtum und Innovationsgeist beweise er immer wieder von neuem, dass er den notwendigen Blickwinkel für die speziellen Bedürfnisse und Herausforderungen der Branche habe. "Und das gilt sowohl für den Banken- und Versicherungssektor im Allgemeinen als auch im Besonderen gegenüber unseren zahlreichen Maklerpartnern", kommentiert Roman Schwarze, IT-Vorstand der Asuro-Muttergesellschaft BCA AG die Personalie.
Asuro ist eine 100-prozentige Tochter des Maklerpools BCA und entwickelt Online-Tools für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche.
Autor(en): versicherungsmagazin.de