Aufsichtsrat verlängert den Vertrag von Allianz-CEO Bäte

740px 535px

Der Aufsichtsrat der Allianz SE hat den Vertrag mit dem Vorstandsvorsitzenden Oliver Bäte vorzeitig für fünf weitere Jahre verlängert. Bätes Vertrag läuft nun bis Ende September 2024.

Unters seiner Führung habe sich der Versicherer in den vergangenen drei Jahren sehr gut entwickelt, sagte der Vorsitzende des Aufsichtsrats, Michael Diekmann. Der Aufsichtsrat sei überzeugt, "in ihm den richtigen Vorstandsvorsitzenden auch für die vor uns liegenden Herausforderungen zu haben", so Diekmann weiter.

Bäte betont: "Über das mir entgegengebrachte Vertrauen freue ich mich sehr. Es bestätigt den von uns eingeschlagenen Weg und unsere strategischen Weichstellungen. Gemeinsam mit meinen Kolleginnen und Kollegen werde ich alles daran setzen, dass die Allianz auch in Zukunft erfolgreich ist."

Autor(en): Versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News