Axa bekommt neuen Vorstandsvorsitzenden

Dr. Thomas Buberl (38) übernimmt, vorbehaltlich der Zustimmung der BaFin, den Vorstandsvorsitz der Axa Konzern AG. Er tritt die Nachfolge von Dr. Frank Keuper an, der in den Ruhestand geht.

Buberl ist derzeit Chief Executive Officer (CEO) von Zurich Financial Services, Schweiz. Vor seinem Eintritt bei Zurich war er Mitglied der Geschäftsleitung bei Winterthur in der Schweiz, zunächst als Chief Operating Officer, später als Leiter Distribution & Marketing. Davor arbeitete er bei der Boston Consulting Group als Berater im Bereich Banken und Versicherungen in Deutschland und im Ausland.

Er übernimmt sämtliche Kompetenzen und die Verantwortung für den deutschen Konzern von Keuper. Zudem wird er Mitglied des Executive Committee der Axa Gruppe.

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News