Axa besetzt zwei Ressorts im Vorstand neu

Der Aufsichtsrat der Axa Konzern AG hat unter dem Vorbehalt der BaFin-Zustimmung Etienne Bouas-Laurent (46) zum 1. Oktober 2012 zum neuen Finanzvorstand (CFO) berufen. Er folgt auf Dr. Patrick Dahmen (38), der zum selben Datum im Konzernvorstand das Vorsorgeressort von Thomas Gerber (48) übernehmen wird. Gerber wechselt zurück zur Axa Winterthur in die Schweiz.

Etienne Bouas-Laurent kommt von der Axa France, der französischen Landesgesellschaft der Gruppe, bei der er derzeit als Managing Director das Axa Vermögensmanagement verantwortet. Zuvor war er bei der Axa Gruppe als Head of Investor Relations tätig. Davor war Bouas-Laurent zunächst als Corporate Finance Manager und später als stellvertretender CFO bereits für die Axa France tätig.

Dr. Patrick Dahmen, der seit 2007 als Mitglied des Vorstandes der Axa Konzern AG das Finanzressort geleitet hat, übernimmt zum 1. Oktober die Verantwortung für das Vorsorgeressort von Thomas Gerber. Der gebürtige Schweizer Gerber war bereits vor seinem Wechsel in die deutsche Axa im Jahre 2009 als Finanzvorstand Mitglied des Vorstandes der Schweizer Axa Winterthur. Dort wird er künftig als Vorstand das Lebensversicherungsgeschäft verantworten.

Quelle: Axa

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News