Axa Exclusiv-Vertrieb im neuen Jahr unter neuer Leitung

740px 535px

Christiane Schneider (im Bild) wird ab 1. Januar 2020 den Exclusiv-Vertrieb (EVT) der Axa in Deutschland verantworten. Sie übernimmt die Position von Steffen Ruhse, des Sonderaufgaben im EVT übernehmen wird. Die Vertriebsexpertin, die über langjährige Expertise in der Versicherungsbranche verfügt, leitet seit 1. Januar 2019 die Axa Vertriebsdirektion West. 

Ruhse blickt auf eine nahezu 30jährige Tätigkeit in der Vertriebsführung von Axa und der DBV zurück. Er begann am 1. Mai 1990 seine Tätigkeit bei den DBV+Partner Versicherungen mit dem Auftrag, eine Vertriebsorganisation in Ostdeutschland aufzubauen. Zum 1. Januar 1996 übernahm er nach dem Merger mit der Winterthur die Leitung der zusammengeführten Exklusiv-Vertriebe der Gebietsdirektionen Berlin und Dresden. Später besetzte er die leitende Position der Regionaldirektion Nord-Ost der DBV-Winterthur. Zum 1. Januar 2008 übernahm er die Leitung der Axa Vertriebsdirektion Berlin und führt seit Oktober 2017 den Exklusiv-Vertrieb. Bis zum Erreichen seines Ruhestandes soll er für Sonderaufgaben im EVT zur Verfügung stehen.

Autor(en): Versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News