Bavaria-Direkt-Vorstand Krams erhält neue Funktionen

740px 535px

Christian Krams wird Generalbevollmächtigter der Saarland Versicherungen und der Feuersozietät Berlin Brandenburg. Die Aufsichtsräte beider Gesellschaften haben den 51-Jährigen zum 1. Mai 2022 in die neue Funktion berufen.

Krams leitet seit 2017 den Schadenbereich der Schaden- und Unfallversicherer im Konzern Versicherungskammer und ist seit 2013 Vorstandsmitglied des digitalen Versicherers Bavaria Direkt. Zuvor war der studierte Mathematiker und Betriebswirt, seit Eintritt in die Versicherungskammer 2004, in verschiedenen leitenden Funktionen tätig. Vorangegangene berufliche Stationen waren verschiedene Fach- und Führungsfunktionen im Ergo-Konzern sowie bei KPMG Consulting.

Wachsende Bedeutung des Schadenmanagements abbilden

Mit der Benennung von Krams zum Generalbevollmächtigen will die Versicherungskammer der wachsenden Bedeutung des Schadenmanagements für die Komposit-Versicherer im Konzern Rechnung tragen. Dabei kommt der Verzahnung mit den regionalen Versicherungsunternehmen eine noch stärkere Bedeutung zu. Nach Unternehmensangaben hat Krams in den vergangenen fünf Jahren maßgeblich die Transformation und Neuausrichtung des Schadenbereichs bei dem Versicherer gestaltet.

Quelle: Konzern Versicherungskammer

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News