BdV: Wrocklage tritt zurück

Der stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende des Bundes der Versicherten (BdV) Hartmuth Wrocklage ist mit sofortiger Wirkung aus dem Aufsichtsrat des Vereins zurückgetreten. Er zieht nach Angaben des BdV-Aufsichtsratsvorsitzenden Horst Gobrecht, die Konsequenz aus der Entscheidung des Aufsichtsrats vom März 2013, die damaligen Vorstände Axel Kleinlein und Thorsten Rudnik zu entlassen.

Ein interner Machtkampf im BdV hatte anscheinend in der plötzlichen Abberufung seinen Höhepunkt gefunden. (). Seitdem halten die Querelen in der nach eigenen Angaben größten Verbraucherschutzorganisation Deutschlands an. ().

Man habe den Rücktritt mit großem Bedauern zur Kentniss genommen und bedanke sich für seine Arbeit sowie seine Verdienste um den Verein, heißt es in einer BdV-Pressemitteilung.

Quelle: BdV

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News