Bei der Concordia wiederbestellt: Dr. Heiner Feldhaus

740px 535px
Der Aufsichtsrat der Concordia Versicherungs-Gesellschaft a.G. hat in seiner jüngsten Sitzung den Vertrag für den Vorstandsvorsitzenden Dr. Heiner Feldhaus um weitere fünf Jahre verlängert. Auch Henning Mettler, der Finanzvorstand der Concordia, wurde für die kommenden fünf Jahre wiederbestellt.

Dr. Heiner Feldhaus wurde 1995 in den Vorstand der Concordia Versicherungen berufen. Seit dem 1. Februar 2002 leitet er als der insgesamt neunte Vorsitzende den Vorstand der Versicherungsgesellschaft.

Henning Mettler verantwortet seit Oktober 2002 die Kapitalanlagen der Versicherungsgruppe und ist neben Rechnungswesen und Kundenbuchhaltung auch für das Gebäudemanagement und die Auslandsbeteiligungen zuständig.

Hintergrundinformationen
Die Concordia feiert 2014 ihr 150jähriges Firmenjubiläum. Sie ist ein Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit und gehört zu den mittelgroßen Versicherungsgesellschaften in Deutschland. Der Gruppe gehören neben fünf inländischen auch zwei polnische Versicherungsgesellschaften an. Das Unternehmen beschäftigt bundesweit über 1.250 Mitarbeiter. Zu den Geschäftsfeldern der Concordia gehören SHUK-Sparten, Lebens- und Kranken- sowie Rechtsschutzversicherungen.

Quelle: Concordia Versicherungs-Gesellschaft a.G.

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News