Berg wird Vorstandssprecher bei MLP

740px 535px

Die MLP Gruppe verändert die Struktur ihres Managements. Dazu werden die Führungsgremien in der MLP Finanzberatung SE verändert: Zum 1. Januar 2022 scheidet der bisherige Aufsichtsratsvorsitzende, Peter Lütke-Bornefeld (75), aus dem Amt aus. Zu diesem Zeitpunkt wechselt Uwe Schroeder-Wildberg (56), Vorstandsvorsitzender der Holding, in den Aufsichtsrat des größten MLP Tochterunternehmens.

Gleichzeitig wird Jan Berg (44, Foto) zum Vorstandssprecher der MLP Finanzberatung SE bestellt. Sein Verantwortungsbereich umfasst Strategie, Corporate University, Personal, Kundenmanagement, Beraterservice und MLP Dialog. Wie bislang gehören dem Gremium weiterhin Oliver Liebermann (Vertrieb) sowie die beiden Holding-Vorstände Manfred Bauer (Produkte und Services) und Reinhard Loose (Finanzen) an.

Uwe Schroeder-Wildberg soll sich verstärkt auf die Steuerung der Gruppe konzentrieren. In Vorstand und Aufsichtsrat der MLP SE gibt es keine Änderungen.

Vom Journalist zum Vorstandssprecher eines Finanzvertriebes

Jan Berg ist seit 1. Januar 2020 Vorstandsmitglied der MLP Finanzberatung SE. Er ist Absolvent der Kölner Journalistenschule für Politik und Wirtschaft sowie Diplom-Volkswirt. Bei MLP ist er in verschiedenen Funktionen seit dem Jahr 2004 tätig. Eingestiegen ist Berg als Pressereferent (2004 – 2007), von 2007 bis 2011 war er dann Abteilungsleiter Media Relations der MLP Finanzdienstleistungen AG, von 2011 bis 2015 Bereichsleiter Kommunikation & Politik.

Danach stieg er zum Bereichsleiter Corporate University / Corporate Communications MLP Finanzberatung SE auf (2015 – 2019) und seit 2020 ist er Vorstandsmitglied der MLP Finanzberatung SE.

Quelle: MLP

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News