Betina Nickel (47) ist zum 1. Oktober 2021 in Vorstand der Örag berufen worden. Sie wird in dem Gremium für Produkt, Betrieb, IT und Innovationsmanagement verantwortlich sein und Andreas Heinsen (60) ablösen. Heinsen scheidet nach 25 Jahren bei dem Rechtsschutzversicherer mit Ablauf seines Vertrags aus.
Die Diplom-Regionalwissenschaftlerin ist seit über 20 Jahren in der Assekuranz tätig. Seit 2015 trägt sie als Hauptabteilungsleiterin die Verantwortung für die Bereiche Kooperation und Internetvertrieb/Produkt International bei der Arag SE. Bereits 2006 übernahm sie bei der Arag Allgemeine Rechtsschutz Aufgaben in der Konzernentwicklung, bevor sie 2012 für die Arag SE die Abteilung Produkt International/Internetvertrieb aufbaute und leitete. Zuvor war sie von 2001 bis 2003 im Gerling-Konzern sowie von 2003 bis 2006 bei KPMG tätig.
"Wir freuen uns sehr, dass wir mit Betina Nickel eine Rechtschutzexpertin mit ausgewiesener Produktexpertise für die Örag gewonnen haben. Von erstklassigen Rechtsschutz-produkten und hochwertigen Serviceleistungen erhoffen wir uns weitere Impulse für die Marktbearbeitung," kommentiert der Aufsichtsratsvorsitzende Wolfgang Breuer die Personalie in einer Pressemitteilung.
Autor(en): versicherungsmagazin.de