Bewegung in Aufsichtsrat und Vorstand der Allcura

740px 535px

Im Vorstand und im Aufsichtsrat der Allcura Versicherungs-Aktiengesellschaft gibt es Veränderungen. Neue Experten kommen hinzu, ein altgedienter Verantwortlicher verabschiedet sich.

Der Aufsichtsratsvorsitzende Alexander Bölke scheidet demnächst an der Spitze des Kontrollgremiums der Allcura Versicherungs-Aktiengesellschaft aus. Seine Nachfolge tritt der ehemalige Vorstandsvorsitzende der SV Sparkassen-Versicherung Holding AG, Ulrich-Bernd Wolff von der Sahl, an. Außerdem verstärkt der langjährigen Geschäftsführer des Gesamtverbandes der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV), Rechtsanwalt Axel Wehling, den Aufsichtsrat.

Der Spezialversicherer für Vermögensschaden-Haftpflicht kooperiert mit verschiedenen Erstversicherern in Deutschland und Österreich.

Pohl-Grund gehört zum Gründungsteam der Allcura

Johannes Pohl-Grund (50), Mitglied im Vorstand der Allcura Versicherungs-Aktiengesellschaft scheidet zum 1. Juni 2021 aus dem Unternehmen aus. Wie dieses mitteilt, hat Pohl-Grund den Aufsichtsrat gebeten, den auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern, da er sich beruflich neu orientieren möchte.

Der Aktuar Johannes Pohl-Grund gehört zum Gründungsteam der Allcura und verantwortete seit 2013 im Vorstand unter anderem die Bereiche Aktuariat, Risikomanagement, IT, Finanzen und Controlling. Seit der Einführung von Solvency II im Jahr 2016 war er verantwortlicher Inhaber der Versicherungsmathematischen Funktion und der Risikomanagementfunktion.

Quelle: Allcura Versicherungs-Aktiengesellschaft

 

 

 

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News