Biederbick rückt bei der Debeka in die Vorstandsetage auf

740px 535px

Zum 31. Juli 2020 wird Vorstandsmitglied Peter Görg (65) nach über 35 Jahren bei der Debeka, davon 13 Jahren im Vorstand, in den Ruhestand verabschiedet. An seine Stelle tritt mit Wirkung zum 1. August 2020 Annabritta Biederbick (46).

Annabritta Biederbick wurde von den Aufsichtsräten des Debeka Krankenversicherungsvereins a. G., des Debeka Lebensversicherungsver­eins a. G., der Debeka Allgemeine Versicherung AG und der Debeka Pen­sionskasse AG einstimmig bestellt. Mit der Berufung verantwortet sie die die Bereiche Antrag, Vertrag, Leistung und Gesund­heitsmanagement bei Deutschlands größtem Privaten Krankenversicherer. Gleichzeitig ist sie für das Risikomanagement, Recht und Steuern sowie Compliance, Konzerndatenschutz und Geldwäscheprävention zuständig. 

Master of Business Administration Versiche­rungsmanagement

Die Juristin Biederbick absolvierte nach ihrem Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Bonn (1993-1998) im Oktober 2000 ihre zweite juristische Staatsprüfung am Oberlandesgericht Stuttgart. Im Oktober 2017 schloss sie ihren Master of Business Administration im Bereich Versiche­rungsmanagement an der Universität Leipzig ab.

Kontinuierlicher Weg nach oben

Von Januar 2001 bis September 2007 war Biederbick in der Rechtsabteilung des Verbands der Privaten Krankenversicherung e.V. in Köln tätig. Ihre Laufbahn bei der Debeka, dem fünftgrößten Versicherungsunternehmen in Deutschland, begann sie im Oktober 2007. Bis Oktober 2014 war sie zunächst in der Abteilung Grundsatz/Produktentwicklung der Debeka Krankenversicherung beschäftigt, bevor sie im November 2014 in das Gesundheitsmanagement wechselte.

Im Januar 2016 übernahm sie die Leitung der Hauptabteilung Krankenversicherung/Vertrag. Im Februar 2016 wurde sie zur Prokuristin bestellt. 

Quelle: Debeka

Autor(en): Versicherungsmagazin

Alle Personalien News