Bonnfinanz hat neuen Vorstandschef

Martin Lütkehaus (51) ist mit Wirkung zum 12. Januar 2013 zum Vorstandsvorsitzenden der Bonnfinanz AG ernannt worden. Lütkehaus legt seinen Schwerpunkt auf die künftige strategische Positionierung des Finanzdienstleisters, der zum Zurich Konzern gehört und verantwortet weiterhin die Bereiche Finanzen und IT. Er leitet die Bonnfinanz zusammen mit Andreas Blau, Vorstand Vertrieb und berichtet an Marcus Nagel, CEO Global Life von Zurich in Deutschland und Aufsichtsratsvorsitzender der Bonnfinanz AG.

Der Diplom-Ingenieur Lütkehaus wirkte bereits seit Dezember 2012 als Chief Operating Officer (COO) bei der Bonnfinanz. Zuvor leitete er das CEO Office Global Life Deutschland. Er folgt als Vorstandsvorsitzender auf Ulrich Mitzlaff (45), der künftig andere leitende Aufgaben im Zurich Konzern wahrnehmen wird.
Quelle: Zurich Deutschland

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News