Branchenkenner Fornol im Beirat von Fonds Finanz

740px 535px

Die Fonds Finanz hat Thomas A. Fornol (61) in den Beirat des Unternehmens berufen. Fornol war lange Jahre in führenden Positionen bei Swiss Life tätig. Der Beirat wurde Ende vergangenen Jahres mit dem Ziel gegründet, das Top-Management des Maklerpools bei strategischen Entscheidungen beratend zu unterstützen.

Seit November 2021 unterstützt ein Beirat die Geschäftsführung des Münchner Maklerpool bei strategischen Entscheidungen und dem Aufbau neuer Geschäftsfelder. Diesem gehört nun auch Thomas A. Fornol an.

Der gelernte Versicherungskaufmann sammelte in mehr als 30 Jahren umfangreiche Erfahrungen im Vertrieb von Versicherungsprodukten und verfügt über ein großes Netzwerk in der gesamten Branche.

Er war zuletzt als Vertriebsdirektor und bis 2019 als Geschäftsleitungsmitglied von Swiss Life AG. Ende 2021 ging er in den Ruhestand.

Hintergrundinformationen

Fonds Finanz Maklerservice ist laut eigener Aussage der größte Allfinanz-Maklerpool Deutschlands. Mit über 28.000 Vertriebspartnern, 420 Mitarbeitern und 150 Regionaldirektoren ist das Münchener Unternehmen bundesweit tätig. Die Fonds Finanz erzielte im Geschäftsjahr 2020 eine Gesamtleistung von 192,5 Millionen Euro. Der Gewinn belief sich auf 7,1 Millionen Euro. Das ist das Ergebnis vor Steuern.

Die Fonds Finanz wurde 1996 gegründet und ist als inhabergeführte Kapitalgesellschaft zu 100 Prozent unabhängig. Eigentümer und Geschäftsführer sind Norbert Porazik und Markus Kiener.

Quelle: Fonds Finanz

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News