Breuer neuer Verbandspräsident öffentlicher Versicherer

740px 535px

Wolfgang Breuer (57) ist neuer Präsident des Verbands öffentlicher Versicherer. Er wurde kürzlich von der Mitgliederversammlung des Verbands in Düsseldorf zum Vorsitzenden des Präsidiums gewählt.

Der Vorstandsvorsitzende der Provinzial Nordwest Holding in Münster löst Hermann Kasten (63) ab, der nicht erneut für das Amt kandidierte. Kasten bleibt als
Vorstandsvorsitzender der VGH Versicherungen aber weiterhin Mitglied des Präsidiums.

Wolfgang Breuer, seit 2015 Vorstandsvorsitzender der Provinzial Nordwest Holding und seitdem Mitglied im Verwaltungsrat des Verbands öffentlicher Versicherer, war zuletzt stellvertretender Vorsitzender im Präsidium des 2018 neu gegründeten Verbands öffentlicher Versicherer e. V. Diese Funktion übernimmt künftig Andreas Jahn (51), Vorstandsvorsitzender der SV Sparkassenversicherung in Stuttgart.

"In zeitgemäße und aufgabengerechte Struktur überführt"

Der bisherige Präsident Hermann Kasten hatte im Oktober 2016 den Vorsitz des damaligen Verwaltungsrats und im Oktober 2018 die Funktion als Präsident des neu gegründeten Verbands öffentlicher Versicherer e. V. übernommen.

Nach Aussage des Unternehmens wurde im Oktober 2018 "die historisch gewachsene Verknüpfung von Rückversicherung und Verbandsarbeit unter einem Dach in eine zeitgemäße und aufgabengerechte Struktur als eingetragener Verein mit Präsidium und Hauptgeschäftsführung überführt." Letztere wurde Anfang Juli dieses Jahres von Harald Benzing übernommen.

Wer noch alles an Bord ist

Neben dem neuen Präsidenten Wolfgang Breuer (Provinzial Nordwest Holding) und Vizepräsident Andreas Jahn (SV Sparkassen-Versicherung) gehören dem Präsidium Patric Fedlmeier (Provinzial Rheinland), Hermann Kasten (VGH Versicherungen), Knud Maywald (Öffentliche Versicherung Braunschweig), Gerhard Müller (Sparkassen-Versicherung Sachsen) sowie Frank Walthes (Versicherungskammer Bayern) an.

Quelle: Verband öffentlicher Versicherer e. V.

Autor(en): Versicherungsmagazin

Alle Personalien News