Brüß scheidet aus dem Vorstand der Central Krankenversicherung aus

Oliver Brüß, Vorstand für Vertrieb und Marketing, scheidet zum 1. April auf eigenen Wunsch aus dem Vorstand der Central Krankenversicherung AG sowie der Envivas Krankenversicherung AG aus und verlässt die Generali Deutschland Gruppe.

Mit der Umsetzung der strategischen Neuausrichtung der Central hat das Unternehmen das Vertriebs- und Marketingressort zum Ende des ersten Quartals 2012 aufgelöst.

Vorstandssprecher und Marketingdirektor
Der 46-Jährige ist seit 2005 für die Generali Deutschland Gruppe tätig gewesen. Vor seiner Station bei der Central und der Envivas war er Vorstandssprecher der Advocard Rechtsschutzversicherung sowie Leiter Maklervertrieb und Marketingdirektor der Volksfürsorge. Bei der Central verantwortete Oliver Brüß die Steuerung des Multikanalvertriebs und das Marketing.
In den letzten Jahren lag sein Fokus auf stärkerer Qualitätsorientierung im Vertrieb, so der Tenor einer Pressemitteilung.

Strategische Neuausrichtung begleitet
Laut Unternehmensangaben hat er die vertrieblichen Veränderungen - die Schließung der Produktlinie EcoLine und die Neuorganisation der Vertriebe der Central - entscheidend vorangetrieben und so zur strategischen Neuausrichtung des Unternehmens beigetragen.

Quelle: Central

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News