BVK-Präsident darf sich nun Senator nennen 

740px 535px

Der Präsident des Bundesverbandes Deutscher Versicherungskaufleute (BVK) Michael H. Heinz ist zum Senator der Stiftung „Wir Eigentümerunternehmer“ ernannt worden. 

Der BVK-Präsident ist im Rahmen seiner BVK-Präsidentschaft sowie beim Bundesverband der Dienstleistungswirtschaft und wegen seines engagierten Eintretens für die Interessen und Belange der mittelständischen Wirtschaft in den Senat berufen worden.

Mitglied in mehreren Beiräten diverser Institutionen

Darüber hinaus ist er Mitglied in mehreren Beiräten deutscher Versicherer, des Beirats beim Versicherungsombudsmann und der Vollversammlung der IHK Siegen sowie im Verein Ehrbarer Versicherungskaufleute e.V. (VEVK). Sein Ehrenamt am Arbeitsgericht Siegen und als Beiratsmitglied mehrerer Universitäten komplettieren sein gesellschaftliches Engagement. 

Der Senat der „Wir Eigentümerunternehmer“ trifft sich zu besonderen Anlässen und tauscht sich mit Vertretern der Forschung und Wissenschaft, der Medien, der Politik und der Gesellschaft über die Aufgaben der Zeit aus. Er ist in Senatoren der Politik, Wirtschaft und der Wissenschaft gegliedert.

In bester Gesellschaft mit Persönlichkeiten wie Juncker, Kretschmann und Rürup

Ihm gehören Repräsentanten wie der Präsident der Europäischen Kommission a.D., Jean-Claude Juncker, der Ministerpräsident Baden-Württembergs, Wilfried Kretschmann und der Präsident des Handelsblatt Research Institutes und Vorsitzender des Sachverständigenrats der Bundesregierung a.D., Professor Bert Rürup sowie viele weitere bedeutende Persönlichkeiten an.

Quelle: BVK

 

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News