Central erstmals mit Vertriebsdirektor Konzern

Am 1. April hat Klaus Schabig (Foto) bei der AMB Generali-Tochter Central die Aufgaben des Vertriebsdirektors Konzern übernommen. Die Schaffung dieser Position ist nach Unternehmensangaben Teil der Umbaumaßnahmen im Vertrieb, die nun abgeschlossen seien.

Der 53-Jährige verfüge über umfangreiche Erfahrungen im Vertrieb der Assekuranz, heißt es. Er hatte diverse Leitungspositionen inne, davon 18 Jahre bei der Deutschen Krankenversicherung und elf Jahre bei der Hanse Merkur, wo er zuletzt als Organisationsdirektor für den Ausbau der Maklerorganisation dieses Unternehmens verantwortlich war.

Mit der Schaffung dieser Position will die Central Vertriebspotentiale im Konzern der AMB Generali deutlich besser zu nutzen als bisher. Mit der Einrichtung der Vertriebsdirektion Konzern hat der Versicherer nun insgesamt vier Vertriebsdirektionen. Hierzu gehören noch die Vertriebsdirektionen Hauptberufliche Organisation, Deutsche Vermögensberatung sowie Makler.

Quelle:

Autor(en): Versicherungsmagazin

Alle Personalien News