CEO von Ottonova heißt nun Bernhard Brühl

740px 535px

Bernhard Brühl, promovierter Wirtschaftsmathematiker und Aktuar (DAV, li. i. Bild), ist seit 1. Januar 2023 CEO des digitalen Krankenversicherers Ottonova. Er kam bereits kurz nach der Gründung ins Unternehmen und wurde im Juli 2018 COO.

Brühl übernimmt den Vorstandsvorsitz von Roman Rittweger, zugleich Gründer von Ottonova. Rittweger, Mediziner mit ausgewiesener Healthcare-Expertise auf Beratungs- und Unternehmensseite, wurde nach seinem Wechsel in den Aufsichtsrat von dessen Mitgliedern zum Vorsitzenden des Gremiums gewählt. Rittweger folgt auf den bisherigen Aufsichtsratsvorsitzenden Professor Herbert Henzler, seines Zeichens langjähriger McKinsey-Deutschland-Chef, der sein Mandat aus Altersgründen zurückgibt.

Hintergrundinformationen

Mit digitalen Technologien, persönlicher Beratung per Chat sowie zahlreichen weiteren Features will Ottonova dafürsorgen, dass die Kundinnen und Kunden immer im Mittelpunkt stehen. Der Krankenversicherer wurde 2022 bei der Kubus-Studie unter PKVen zum vierten Mal in Folge zum Versicherer mit der höchsten Kundenzufriedenheit gekürt.

Das Portfolio des Unternehmens umfasst neben privaten Krankenvollversicherungen und Krankenzusatzversicherungen auch Software-Lösungen für die Versicherungsbranche. Ottonova ist seit 2022 als klimaneutrales Unternehmen zertifiziert.

Quelle: Ottonova

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News