Christian Kanu wird CEO bei Generali GC&C

740px 535px

Generali Global Corporate & Commercial (GC&C) hat kürzlich Christian Kanu zum neuen CEO ernannt. Am 30. Januar 2023 soll er seine Arbeit aufnehmen.

Der ehemalige CEO von Tokio Marine Europe, Kanu, ist seit mehr als 20 Jahren in der Versicherungsbranche auf höchster internationaler Ebene tätig und bekleidete Führungspositionen in mehreren Ländern und Märkten. Kanu soll die Umsetzung des Generali Corporate & Commercial-Geschäfts in allen Märkten, in denen GC&C tätig ist, im Einklang mit den Prioritäten des strategischen Plans der Gruppe „Lifetime Partner 24: Wachstum umsetzen.

Hat Bachelor-Abschluss in Ingenieurwesen und einen Master of Business Administration

Laut Unternehmensangaben kann Kanu kann "auf eine erfolgreiche Erfolgsbilanz beim Aufbau und der Verwaltung von leistungsstarken Versicherungsgeschäften, intelligenten Vertriebsnetzen und rentablen Zeichnungsportfolios verweisen". Er hat einen Bachelor-Abschluss in Ingenieurwesen und einen Master of Business Administration der Cranfield School of Management (UK).

Manlio Lostuzzi, CEE-Regionalbeauftragter und derzeitiger GC&C-CEO ad-interim, soll seine Rolle bei GC&C bis zum 29. Januar 2023 beibehalten.

Quelle: Generali

 

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News