Concordia Versicherungen: Gronert folgt auf Glaubitz

740px 535px

Der Aufsichtsrat der Concordia Versicherungen hat zum 1. Juli 2021 Dirk Gronert (im Bild) zum neuen ordentlichen Vorstandsmitglied ernannt. Er übernimmt die Position von Direktor Wolfgang Glaubitz, der zum Jahresende in den Ruhestand geht.

Gronert war bisher Mitglied des Vorstands bei der Öffentlichen Versicherung Braunschweig und dort unter anderem für die Bereiche Komposit, Schaden, Vertrag und Service sowie Organisation und Prozesse zuständig. Der Manager sitzt in zahlreichen Verbandsgremien. Weitere Stationen seiner Karriere absolvierte er bei Generali und Axa. Glaubitz kann auf 26 Jahre bei Concordia, davon 18 Jahre im Vorstand zurückblicken.

"Mit Dirk Gronert konnte ein Manager für unsere Concordia gewonnen werden, der über viele Fachkenntnisse verfügt und eine sehr große Transformationsfähigkeit besitzt", so der Aufsichtsratsvorsitzende Jörn Dwehus.

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News