Dialog: Brüß neuer Sprecher des Vorstands

740px 535px
Oliver Brüß (48) ist neuer Sprecher des Vorstands der Dialog Lebensversicherungs-AG. Er hat die Nachfolge von Rüdiger R. Burchardi angetreten, der am 30. September 2014 in den Ruhestand getreten ist.

Die Ressortzuständigkeit des neuen Vorstandssprechers soll unverändert die Bereiche Vertrieb, Marketing und Öffentlichkeitsarbeit umfassen.

Nach Stationen bei der damaligen Colonia Nordstern und BHW trat Brüß 2005 in die Generali Deutschland Gruppe ein, wo er die Leitung des Maklervertriebs Leben & Komposit bei der Volksfürsorge übernahm. 2008 wurde er zum Vorstandssprecher der Advocard Rechtsschutzversicherung bestellt, 2010 zum Vorstand für Vertrieb und Marketing bei der Central Krankenversicherung und Envivas Krankenversicherung.

Eine wichtige Station: Vorstandssprecher der Volksfürsorge

Nach externen Tätigkeiten kehrte Brüß 2013 zur Generali Deutschland Gruppe zurück und wurde zum Vorstandssprecher der Volksfürsorge berufen, deren strategische Neuausrichtung er laut Unternehmensangaben erfolgreich begleitete. Zum 1. August 2014 trat Brüß als Vorstand und designierter Vorstandssprecher bei der Dialog ein.

Textquelle: Dialog Lebensversicherungs-AG

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News