Die DEVK befördert Marco Becker

740px 535px

Marco Becker (48) ist seit dem 1. Dezember 2023 neuer Leiter der Hauptabteilung Sach/HUK-Schaden beim Versicherungsverein DEVK. Zuvor war er in dieser Position Stellvertreter von Peter Boecker (58), der sich ab sofort auf seine Vorstandstätigkeit beim DEVK-Tochterunternehmen Freeyou Insurance konzentriert.

Marco Becker arbeitet seit 28 Jahren bei der DEVK, wo er auch seine Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen abschloss. 2001 wechselte er aus der Kundenbetreuung in den Schadenbereich. In seine erste Führungsposition stieg er 2010 auf, als Leiter der Gruppe Kfz-Kasko- und Schutzbriefschaden. 2015 übernahm er die stellvertretende Leitung der Abteilung Kraftfahrtschaden, drei Jahre danach wurde er Abteilungsleiter. Im Jahr 2019 stieg er zum stellvertretenden Hauptabteilungsleiter auf.

Beckers Vorgänger Peter Boecker war 40 Jahre für die DEVK beschäftigt. Lange hatte er die Rolle als Abteilungsleiter Kraftfahrtschaden inne, bevor er 2017 Leiter der Hauptabteilung Sach/HUK-Schaden wurde. 2018 wurde Boecker zusätzlich Vorstandsmitglied der damals neu gegründeten Freeyou Insurance, einer hundertprozentigen Tochter der DEVK Rückversicherungs- und Beteiligungs-AG.

Quelle: DEVK

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News