Diercks wird neuer Vertriebsvorstand der LKH

740px 535px

Zum 1. November 2023 wird Jan-Peter Diercks (38) neuer Vorstand der Landeskrankenhilfe (LKH). Er soll die Bereiche Vertrieb, Marketing sowie das Service Center und die Zentrale Verwaltung verantworten.

Jan-Peter Diercks begann nach dem Studium zum Diplom-Betriebswirt (BA) seine berufliche Laufbahn. In der Versicherungsbranche und auf dem Finanzanlagesektor übernahm er in den folgenden Jahren verschiedene leitende Aufgaben mit Vertriebsschwerpunkt.

2019 wechselte er zur Swiss Life Deutschland und zeichnet dort als Leiter Intermediärvertrieb für die Betreuung von Maklern und Banken, großen Finanzdienstleistern, Großvertrieben, Maklerpools sowie Digitalvertrieben verantwortlich. Er war zudem Geschäftsführer der Swiss Life Partner GmbH, die das Produktangebot von Swiss Life unter anderem um den Bereich Kranken vervollständigt.

Diercks folgt auf Hendrik Lowey, dessen Vorstandsmandat für die LKH zum 1. Juli 2023 auf eigenen Wunsch endete.

Quelle: LKH 

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News