Dietrich lenkt bald Personenversicherung bei Axa

740px 535px

Karsten Dietrich (38) soll spätestens zum 1. Dezember 2022 die Leitung des Ressorts Personenversicherung mit den Sparten Kranken- und Lebensversicherung bei Axa Deutschland übernehmen.

Der promovierte Mathematiker und Aktuar verantwortet seit 2018 die Mathematik der Krankenversicherung der Signal Iduna Gruppe. In dieser Rolle leitet er sämtliche aktuarielle Aufgabenfelder, das Ressortcontrolling sowie das Data Warehouse.

In diversen Positionen in Kranken- und Lebensversicherungssparten

Darüber hinaus hat er laut Unternehmensangaben weitreichende Erfahrungen im Bereich der agilen Transformation gesammelt. Zusätzlich ist er Mitglied im DAV-Ausschuss Krankenversicherung. Karsten Dietrich war zuvor in diversen Positionen in Kranken- und Lebensversicherungssparten unter anderem bei Ergo, Inter Versicherungsgruppe und Zurich Deutscher Herold Lebensversicherung tätig. 

Bis zum Eintritt von Karsten Dietrich wird Marc Zimmermann, CFO von Axa Deutschland, das Ressort Personenversicherung weiterhin kommissarisch führen.

Hintergrundinformationen zum Unternehmen

Der Axa Konzern zählt mit Beitragseinnahmen von elf Milliarden Euro (2021) und 8.258 Mitarbeitenden zu den größten Versicherungs- und Finanzdienstleistungsgruppen in Deutschland. Das Unternehmen bietet ganzheitliche Lösungen in den Bereichen private und betriebliche Vorsorge, Krankenversicherungen, Schaden- und Unfallversicherungen sowie Vermögensmanagement an.

Die Axa Deutschland ist Teil der Axa Gruppe, ein weltweit aktives Versicherungsunternehmen und ein Vermögensmanager mit 149.000 Mitarbeitenden und Vermittlern sowie mehr als 95 Millionen Kundinnen und Kunden in 50 Ländern.

 

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News