Digitalversicherer Luko besetzt CEO-Posten neu

740px 535px

Das Insurtech Luko Insurance hat Nigel Jankelson zum 1. November als neuen Vorstandsvorsitzenden und Chief Executive Officer (CEO) bestellt. Als Vorstandsvorsitzender obliegen ihm die Bereiche Finanzen, Vertrieb, Operations und Personal. Jankelson war seit 2020 Chief Operating Officer (COO) und seit 2021 Vorstand des Digitalversicherers Coya, der Anfang des Jahres mit der Luko Gruppe fusionierte. Seit der Fusion firmiert die Luko Gruppe als Luko Insurance AG.

Sein Vorgänger Max Bachem verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch. Unter seinem Vorstandsvorsitz führte er Luko mit Coya zusammen und erreichte mit seinen Vorstandskollegen Nigel Jankelson und Julia Sharonova einen starkes Umsatzwachstum, unter anderem durch die Restrukturierung des Geschäftsbetriebs, eine verbesserte Kostenbasis und gute Schadenquoten im zurückliegenden Geschäftsjahr.

Als erklärtes Ziel gilt es nun, den digitalen Versicherer mit Sitz in Berlin international weiter auszubauen, zu vergrößern, den Umsatz im kommenden Jahr erneut zu verdreifachen und zeitnah in die Profitzone zu gelangen.

Autor(en): Versicherungsmagazin

Alle Personalien News