Doppelspitze für Pangaea Life

740px 535px

Seit 1. Januar 2021 leiten zwei hauptamtliche Geschäftsführer den Versicherer Pangaea Life. Neben Uwe Mahrt leitet nun auch Daniel Regensburger in Vollzeit die nachhaltige Tochter der Versicherungsgruppe die Bayerische. Seine bislang parallel besetzte Position als Leiter der Vertriebsdirektion Süd der Bayerischen hat er abgegeben.

Regensburger ist seit 2007 in unterschiedlichen Positionen bei der Bayerischen tätig. Nach seinem dualen Studium und Stationen als Vertriebsdirektionsbeauftragter und Vorstandsassistent, übernahm er 2013 die stellvertretende Leitung der Vertriebsdirektion Süd der Versicherungsgruppe, die er seit 2015 leitete. 2018 trat er in die Geschäftsführung der Pangaea Life ein.

Buddecke kommissarischer Nachfolger

"Im Jahr 2020 wuchs die Nachfrage nach grünen Vorsorgeprodukten enorm", sagt Martin Gräfer, Vorstand der Versicherungsgruppe die Bayerische. "Mit unserer nachhaltigen Marke Pangaea Life gehören wir zu den ersten Ansprechpartnern für wirklich nachhaltige Lösungen. Diese Erfolgsgeschichte wollen wir weiter ausbauen und sind glücklich, Daniel Regensburger für die Ausweitung seiner Aufgaben gewonnen zu haben. Gemeinsam mit Uwe Mahrt wird er die Marke auf dem Markt für nachhaltige Vorsorgeprodukte weiter stärken."

Die Leitung der Vertriebsdirektion Süd der Bayerischen wird bis auf weiteres kommissarisch Maximilian Buddecke zusätzlich zu seiner Aufgabe als Leiter des Partner- und Kooperationsvertriebes übernehmen.

Autor(en): Versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News