Dr. Andreas Jahn wird neuer Vertriebsvorstand der SV

Der Aufsichtsrat der SV Sparkassen Versicherung hat gestern Dr. Andreas Jahn zum neuen Mitglied des Vorstands für das Ressort Vertrieb bestellt. Dr. Jahn soll laut Unternehmensangaben seine Aufgabe zum nächstmöglichen Termin, spätestens jedoch zum 1. August 2012, antreten.

Jahn ist 43 Jahre alt und kommt von der Ergo Versicherungsgruppe, wo er zurzeit Mitglied des Vorstands der Vorsorge Lebensversicherung AG mit dem Ressort Vertrieb, Marketing, Öffentlichkeitsarbeit ist. Außerdem leitet er die Ergo Bankenkooperation und ist Mitglied des Vertriebs-Boards des gleichnamigen Konzerns.

Stationen seiner Laufbahn
Nach seiner Ausbildung zum Versicherungskaufmann bei der Victoria studierte er an der Universität zu Köln Betriebswirtschaft und promovierte dort auch. Nach seinem Studium setzte er seine Karriere bei der Ergo fort, zunächst als Assistent des Vorstandsvorsitzenden, danach als Leiter des Bereichs "Strategie und Konzernentwicklung" und im Anschluss als Vertriebschef der Ergo Bankenkooperation und Vertriebsvorstand der Vorsorge.

Quelle: SV Sparkssen Versicherung

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News