Nach dem Start von Arte Generali 2019 und dem Ausbau der Geschäftseinheit in den Ländern Frankreich, Italien, Vereinigte Arabische Emirate und Österreich vermeldet der Kunstversicherer der Generali Group einige personelle Veränderungen.
Nach dem Aufbau von Arte Generali in Deutschland und Österreich und ihrer langjährigen internationalen Erfahrung wird Iris Handke (45, Foto oben) Head of International Business Development. Ziel ist der geografische Ausbau der Geschäftstätigkeit von Arte Generali auf neue Länder in Europa, Nordamerika und Asien.
Julia Ries (50, Foto unten) folgt auf Iris Handke und wird Head of Arte Generali Germany. Ries ist laut Unternehmensaussage eine erfahrene Managerin und kommt von der Ergo Group. Dort hat sie unter anderem das internationale Fine Art & Specialty Geschäft aufgebaut. Sie verfügt über langjährige Erfahrung im Business Development sowie Vertriebsstärke, die sie in den Ausbau der Zusammenarbeit mit Maklern und den spezialisierten Vermögensberatern des Vertriebspartners der Deutschen Vermögensberatung einbringen soll.
Anna Maria Amato ist bei Arte Generali als Head of International Underwriting and Exhibition für Großrisiken, Ausstellungen und Institutionen zuständig. Neben ihrer Kompetenz im Kunstmarkt kann sie auf mehr als 20 Jahre Erfahrung auf dem internationalen Kunstversicherungsmarkt bei Lloyd's, Lockton und WTW zurückblicken. Sie wird in London ansässig sein, europaweit arbeiten und an Italo Carli berichten.
Quelle: Generali
Autor(en): versicherungsmagazin.de