Drei neue Gesichter bei der Lurse AG

740px 535px

Lurse verstärkt seine Sektoren Marketing, Projektmanagement und Vertrieb im bAV-Geschäft mit drei Branchen- und Fachexperten: Arnold Brutler, Guido Hakenes und Utta Kuckertz-Wockel.

Seit dem 1. Mai 2020 ist Utta Kuckertz-Wockel als Senior Managerin im Bereich Pensions für die HR-Strategieberatung tätig. In dieser Funktion wird sie die Marktdurchdringung im Themenkomplex betriebliche Altersversorgung ausbauen und Kunden betreuen.

Zuvor war die Volkswirtin über 20 Jahre als Konferenz-Managerin bei der zum Handelsblatt gehörenden Euroforum Deutschland GmbH beschäftigt. Zu ihren bekanntesten Projekten gehörte die Konzeption, Planung  und Organisation der ‚Handelsblatt Jahrestagung Betriebliche Altersversorgung‘.

Nach 18 Jahren bei der SAP SE ist Guido Hakenes zum 1. April 2020 ebenfalls zu Lurse gewechselt. Er ist am Standort Düsseldorf als Projektmanager mit Fokus auf die bAV-Digitalisierung tätig. Der 49-jährige Betriebswirt bringt aus seiner Zeit bei dem DAX-Konzern umfangreiche Kenntnisse im Bereich der bAV, in der Verwaltung von Pensionsverpflichtungen sowie im globalen Management von Benefits, insbesondere bei der Digitalisierung von Administrationsprozessen, mit.

Ebenfalls seit dem 1. April 2020 im bAV-Team ist Arnold Brutler, der als Manager für Lurse am Standort München aktiv ist. Der 41-jährige Wirtschaftsmathematiker und Aktuar war zuletzt 13 Jahre als Senior Consultant bei der Aon Hewitt GmbH beschäftigt. In dieser Funktion oblag ihm insbesondere das Kundenmanagement sowie die Betreuung von Pensionskassen.

Hintergrundinformationen

Die Lurse AG beschäftigt über 130 Mitarbeiter an sechs Standorten in Deutschland und in Zürich.

Lurse ist eine HR-Strategieberatung mit Fokus auf Compensation & Benefits, Pensions und Talent. Das Unternehmen ist an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hannover, Köln/Bonn, München, Paderborn/Salzkotten und Zürich vertreten. Seit 1989 berät Lurse große und mittelständische Kunden aller Branchen bei der Gestaltung, Weiterentwicklung und Harmonisierung von Vergütungs-, Benefits- und Performance Management-Systemen.

Mit dem Joint Venture MBWL International unterhält die AG seit 2019 ein globales Netzwerk mit den Partnern Milliman und Barnett Waddingham. Zusätzlich ist Lurse seit 2011 Partner von Abelica Global, einer internationalen Organisation unabhängiger Berater und Aktuare.  

Das Unternehmen nimmt nach eigenen Angaben Datenhaltung und Verarbeitung ausschließlich in Deutschland vor und ist nach ISO 27001 zertifiziert.

Quelle: Lurse AG

­

Autor(en): Versicherungsmagazin

Zum Themenspecial "bAV"

 

Alle Personalien News