Drews steigt in die CEO-Riege von Canada Life auf

740px 535px

Markus Drews wird neuer CEO der Canada Life Assurance Europe plc, die das Deutschland-Geschäft des international tätigen Versicherers verantwortet. Drews ist seit fünf Jahren Hauptbevollmächtigter für den deutschen Unternehmenszweig und Mitglied des Vorstands.

Markus Drews ist für die Bereiche Vertrieb und Produkt- und Vertriebsmanagement, Marktmanagement, Öffentlichkeitsarbeit, HR Deutschland und Office Management verantwortlich. Und nun der besondere Ritterschlag: Drews ist laut Unternehmensangaben der erste Deutsche, der in die CEO-Riege der Canada Life aufgestiegen ist.

Zahlreiche berufliche Stationen absolviert

Drews hat mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Versicherungsbranche gesammelt. Der gelernte Versicherungskaufmann und Diplom-Betriebswirt war bis zum März 2015 Mitglied des Vorstandes der Talanx Deutschland AG und Vorstandsvorsitzender der HDI Vertriebs AG.

Weitere berufliche Stationen waren bei der Debeka Versicherung, der Deutschen Bank Gruppe und der Axa Versicherung die Managementberatung Smartcompagnie. Bei dem letztgenannten Unternehmen war er als Gesellschafter und Geschäftsführer tätig und begleitete als Geschäftsführer die Gründung sowie die ersten Geschäftsjahre der Deutschen Makler Akademie. 

Drews löst Bolger an der Spitze ab

Bei Canada Life trug Drews „maßgeblich dazu bei, das Unternehmen zu einem der führenden Maklerversicherer Deutschlands auszubauen“, so der Tenor einer Pressemitteilung. Nun löst Drews Declan Bolger in der Rolle des CEO ab, der in der Gruppe als CEO zur Irish Life Group, dem größten Versicherer Irlands, wechselt.

Quelle: Canada Life

Autor(en): Versicherungsmagazin

Alle Personalien News