D&O-Spezialist holt zwei Experten zurück an Bord

740px 535px

Der D&O-Versicherer VOV verstärkt sein Underwriting durch Anja Grünitz (52) und Johannes Hermanns (54). Beide waren zuvor schon bei dem Versicherer beschäftigt.

Grünitz kommt zum 1. Oktober 2019 und soll den Hamburger Standort leiten. Hermanns tritt seine Stelle als Senior Underwriter in der Zentrale Köln an und betreut ab sofort das  klassische Vermittler-Geschäft.

Die Juristin Grünitz war von 2001 bis 2016 im Unternehmen als Underwriterin beschäftigt, bevor sie als Prokuristin zur Dual Deutschland wechselte und dort zuletzt die Hamburger Niederlassung leitete. Mit Beginn des vierten Quartals 2019 kehrt sie zu VOV zurück, um in gleicher Position den 2017 in der Hansestadt eröffneten Standort des Versicherers zu leiten.

Der Versicherungsfachwirt (DVA) und Versicherungsbetriebswirt Hermanns arbeitet seit 37 Jahren in der Versicherungsbranche. Zunächst betreute der gelernte Versicherungskaufmann für verschiedene Versicherer Gewerbe- und  Industriekunden in Haftpflichtfragen.  Anfang 2000 wechselte er zur VOV ins D&O-Geschäft, bevor er 2016 als Senior Underwriter zur Gothaer Allgemeine ging. Jetzt übernimmt Hermanns die gleiche Funktion bei seinem alten Arbeitgeber.

Autor(en): Versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News