Ecclesia Gruppe verpflichtet Experten für das Industriegeschäft

740px 535px

Zum 1. März 2020 wird Dirk Meyer-Hetling (54, im Bild) die neu geschaffene Ebene der operativen Gesamtverantwortung für die Industriemakler der Ecclesia Gruppe übernehmen.

Gemeinsam mit Andreas Wendt, dem Sprecher der Geschäftsführung der Deas Deutsche Assekuranzmakler GmbH, dem größten Industriemakler der Gruppe, soll er die Geschäftsentwicklung weiter vorantreiben. Seine Hauptaufgabe: Prozesse, Strukturen sowie den Vertrieb des Industriegeschäfts der Gruppe zu optimieren.

Mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Branche

Der Diplom-Betriebswirt verfügt über mehr als 30 Jahre Berufserfahrung in Führungspositionen, Vertrieb und Prozessoptimierung in der Versicherungsbranche. Zuletzt war er Leiter der Region Nord des Maklers Marsh. Einer seiner Schwerpunkte dort war die standortübergreifende Zusammenarbeit.

Hier sieht Jochen Körner, der für die strategische Ausrichtung des Industriegeschäfts zuständige Geschäftsführer der Ecclesia Holding GmbH, zusätzliche Potenziale: "Die einzelnen Regionen und Unternehmen im Industriegeschäft müssen noch enger zusammenrücken, um die Kräfte zukunftsweisend zu bündeln und Kundenanforderungen bestmöglich zu erfüllen. Wir freuen uns, dass wir mit Dirk Meyer-Hetling einen erfahrenen Gestalter dafür gewonnen haben."

Meyer-Hetling wird direkt an Körner berichten und seinen Dienstsitz in Köln haben.

Hintergrundinformationen

Mit rund 1.750 Mitarbeitern und mehr als 230 Millionen Euro Umsatz ist die Ecclesia Gruppe laut eigenen Angaben der größte deutsche Versicherungsmakler für Unternehmen und Institutionen. Die Gruppe betreut vor allem Einrichtungen der Sozial- und Gesundheitswirtschaft, Kirchen und kirchliche Institutionen sowie Kunden aus den unterschiedlichsten Industriebranchen.

Das Unternehmen ist in Deutschland unter anderem in Berlin, Hamburg, München, Frankfurt, Köln, Mülheim, Koblenz, Essen, Nürnberg, Stuttgart und Leipzig präsent. Darüber hinaus verfügt die Ecclesia Gruppe über eigene Unternehmen in sechs weiteren europäischen Ländern und ist über das Ecclesia Global Network weltweit vertreten.

Autor(en): Versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News