Eickholt übernimmt von Sautter

740px 535px

Jonas Eickholt (37), seit 2019 innerhalb der W&W-Gruppe in leitender Funktion aktiv und seit September 2021 Generalbevollmächtigter der Württ-Kranken, wird ab 1. Mai 2022 Vorstand der Gesellschaft.

Eickholt folgt auf Gerd Sautter (48), der auf eigenen Wunsch jetzt als Abteilungsleiter die Einheit Strategie, Produkt und Steuerung der Württ-Kranken übernimmt. Sautter ist seit 2004 bei der Württembergischen und seit 2007 in leitender Position tätig.

Jacques Wasserfall (46), seit Jahresbeginn 2021 Vorstandsvorsitzender der Württ-Kranken und der Württembergischen Lebensversicherung AG, übt beide Funktionen weiterhin aus.

Hintergrundinformationen

1999 aus dem Zusammenschluss der beiden Traditionsunternehmen Wüstenrot und Württembergische entstanden, entwickelt und vermittelt die W&W-Gruppe heute die vier Vorsorge-Bausteine Absicherung, Wohneigentum, Risikoschutz und Vermögensbildung. Sie verbindet die Geschäftsfelder Wohnen und Versichern mit den digitalen Initiativen der W&W Brandpool und bietet auf diese Weise Kundinnen und Kunden die passende Vorsorgelösung.

Dabei setzt die W&W-Gruppe auf den Omnikanalvertrieb, der von eigenen Außendiensten über Kooperations- und Partnervertriebe sowie Makleraktivitäten bis hin zu digitalen Initiativen reicht. Für den börsennotierten Konzern mit Sitz in Stuttgart arbeiten derzeit rund 13.000 Menschen im Innen- und Außendienst.

Quelle: W&W-Gruppe

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News