Ein Neuzugang und ein Aufstieg bei Element

740px 535px

Michael Bongartz (siehe Bild unten) kommt als Chief Customer Officer (CCO) in das Management-Team von Element, ein Berliner Insurtech. In den vergangenen sieben Jahren war er als Vorstandsvorsitzender der Axa Easy Versicherung tätig und hat darüber hinaus vier Jahre lang den Bereich Digitalvertrieb und Partnerschaften bei Axa Deutschland geleitet.

Künftig soll er die Kommerzialisierung des Element-Produkte vorantreiben. Dabei sollen den Partnerunternehmen des Insurtechs marktreife und flexible Lösungen schnell zur Verfügung gestellt werden.

Michael Bongartz

Seit knapp fünf Jahren für das Berliner Insurtech tätig

Neben Michael Bongartz erweitert künftig auch Igor Lutsenko (siehe Bild unten) die Führungsebene. Er ist seit knapp fünf Jahren für Element tätig und leitet ab sofort als CTO den Bereich Software Development. Lutsenko hat in seiner Rolle als VP Engineering mit seinem Team große Teile der Plattform geprägt und damit die technischen Fähigkeiten des Insurtech geschaffen.

Die unter ihm geschaffene technische Infrastruktur ermöglicht laut Unternehmensangaben neben dem schnellen Onboarding der Partner auch weitere entscheidende Bereiche wie das Pricing von Policen in Echtzeit oder die automatisierte Schadensbearbeitung.  

Igor Lutsenko

Quelle: Element

 

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News