Ergo baut zweite Führungsreihe aus

Bei der Versicherungsgruppe gibt es drei neue Gesichter auf der ersten Berichtsebene. Wie die Gesellschaft mitteilt, wurden Bernhard Kaufmann als neuer Chief Risk Manager und Leiter des Integrierten Risikomanagements, Norbert Sabel als Leiter des IT-Betriebes im Geschäftsbereich Infrastruktur der Itergo Informationstechnologie sowie Carsten Nolte als Leiter Informationsmanagement für den gesamten Konzern eingesetzt.

Der 39-jährige Kaufmann hat sein Amt am 1. August angetreten und soll das Risikomanagement-System der Ergo Grupp konzernweit ausbauen. Kaufmann kommt von der Münchener Rück und war dort unter anderem als Referent für Credit Risk Management tätig. Der Physiker leitete dort seit 2007 die Abteilung Treasury im Zentralbereich Asset Liability Management.

Auch Norbert Sabel hat seinen Dienst als Leiter des IT-Betriebs im Geschäftsbereich Infrastruktur der Itergo, dem internen IT-Dienstleister der Ergo Versicherungsgruppe, Anfang August angetreten. Der 46-jährige Diplom-Informatiker war bereits in IT-Projekte verschiedener Bundesministerien involviert und für den Technikkonzern Siemens tätig. Zuletzt war Sabel als Geschäftsführer des IT-Dienstleisters SBI-IS Insurance Services tätig und unterstützte in dieser Funktion die Konzernzentrale von Siemens bei der weltweiten Compliance-Untersuchung.

Schon am 1. Juli hat Carsten Nolte seine Arbeit als Leiter des Informationsmanagements für den Ergo Konzern begonnen. Der Diplom-Kaufmann hat seinen fachlichen Schwerpunkt in den Bereichen Wirtschaftsinformatik und Marketing und vor kurzem das Examen zum IT-Service-Manager abgelegt. Er arbeitete zuvor zehn Jahre lang für Deloitte & Touche und verantwortete dort zuletzt als Chief Information Officer den gesamten IT-Bereich.

Autor(en): Versicherungsmagazin

Alle Personalien News