Esser übernimmt von Klingspor

740px 535px

Nina Klingspor, derzeitige Vorstandsvorsitzende der Allianz Private Krankenversicherungs-AG (APKV), wird zum 1. Januar 2024 die Verantwortlichkeit für die Region Allianz Central Europe (vormals Allianz Central and Eastern Europe) übernehmen und gibt zum Jahresende den Vorsitz der APKV ab. Jan Esser (Foto) folgt ihr zum Jahreswechsel in der Position des Vorstandsvorsitzenden der APKV.

Jan Esser ist derzeit Mitglied des Vorstands der APKV. In dieser Rolle ist er verantwortlich für die Bereiche Produktentwicklung, Aktuariat, Vertragsprozesse sowie Recht und Compliance. Vor seiner Berufung in den Vorstand der APKV 2015 war Jan Esser Leiter des Fachbereichs Produktentwicklung und Aktuariat und verantwortlicher Aktuar der APKV. Der Mathematiker und Betriebswirt ist verheiratet und hat drei Töchter.

Das Unternehmen ist überzeugt, dass Jan Esser über eine große Erfahrung in der Krankenversicherung verfügt und eine herausragende fachliche Expertise aufweist.

Nina Klingspor ist seit 2019 Vorstandsvorsitzende der APKV und war davor vier Jahre als Chief Finance Officer im Vorstand der Allianz Global Corporate & Specialty tätig. Sie übernimmt zum 1. Januar 2024 als CEO die Verantwortung für die Region Central Europe, einer regionalen Allianz Einheit mit Sitz in Wien, bestehend aus elf Ländern.

Quelle: Allianz

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News