Europ Assistance: Wechsel im Vertrieb & Marketing

Dr. Andreas Steinert (43) ist mit Wirkung zum 1. Dezember 2013 neues Vorstandsmitglied der Europ Assistance Versicherungs-AG. Dr. Steinert soll laut Unternehmensangaben die Verantwortung für das Ressort Vertrieb & Marketing übernehmen.

Gleichzeitig wird Dr. Steinert auch zum Geschäftsführer der Europ Assistance Services GmbH ernannt. Er folgt damit auf Dr. Monika Sebold-Bender, die das Vorstandsamt bei Europ Assistance interimistisch übernommen hat und dieses nun planmäßig zum 1. Januar 2014 niederlegen wird.

Internationale Vertriebskarriere
Dr. Andreas Steinert ist promovierter Jurist und blickt auf eine internationale Vertriebskarriere mit Führungserfahrungen in der Versicherungs- und Assistancebranche zurück. Nach seiner Tätigkeit als Rechtsanwalt startete er seine berufliche Laufbahn in der Versicherungswirtschaft im Jahr 2001 als Vorstandsassistent bei der Allianz SE in München.

Frühere Stationen und Arbeitgeber
Anschließend war er als Vertriebsbereichsleiter bei der Allianz Deutschland Vertrieb und von 2005 bis 2007 als Director Financial Services Markets bei der Allianz Global Assistance Group in Paris tätig. Seit 2008 und bis zu seinem Eintritt bei der Europ Assistance zeichnete Dr. Steinert bei der Allianz Deutschland Vertrieb als Leiter Spezialisten- und Produktmanagement Sach Privat verantwortlich für die Produktentwicklung in Komposit und Assistance.

Quelle: Europ Assistance

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News