Experte wechselt von Roland zu Mazars Deutschland

740px 535px

Der Versicherungsbereich des Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmens Mazars wurde personell aufgestockt. Seit 1. Januar 2021 verstärkt Marc Böhlhoff das Kölner Team als neuer Partner im Bereich der prüfungsnahen Beratung.

Der Betriebswirt, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater war seit 2015 Vorstandsmitglied der Roland Rechtsschutz Versicherung und dort für die Bereiche Finanzen, Digitalisierung & Prozesse, IT sowie Governance verantwortlich. Zuvor war er als Partner bei Ernst & Young und davor bei Deloitte & Touche tätig.

Geschäft im Westen und Norden soll wachsen

Mit dem Neuzugang will Mazars sein Leistungsspektrum in der Beratung von national und international tätigen Versicherungsunternehmen ergänzen und erweitern. Unter anderem soll er das Geschäft in der Region West sowie im Norddeutschen Raum weiter ausbauen. Die Schwerpunkte seiner Beratungstätigkeit bestehen in der Prozessoptimierung von Versicherern und der Implementierung von Steuerungssystemen. Ebenfalls soll er Versicherer bei der Weiterentwicklung ihrer Governance-Systeme beraten.

"Wir freuen uns sehr, dass wir mit Marc Böhlhoff einen weiteren ausgewiesenen Branchenexperten als Ergänzung und Verstärkung für unsere erfahrenen Teams in Köln, Frankfurt, Hamburg und München gewinnen konnten. Er kennt die aktuellen Themen und Herausforderungen, mit denen sich Versicherungsunternehmen konfrontiert sehen, aus seiner täglichen Praxis. Mit ihm wollen wir unser Serviceangebot verbreitern und unsere Beratungsqualität für unsere Mandanten im Bereich Financial Services weiter steigern", so Christoph Regierer, Managing Partner bei Mazars in Deutschland.

Über Mazars

Mazars in Deutschland verfügt über ein 80-köpfiges Team im Versicherungsbereich. Zu den Mandanten gehören unter anderen Axa, Debeka, Helvetia Versicherungs-Aktiengesellschaft, Real Garant Versicherung AG sowie die DFV Deutsche Familienversicherung AG.

Mazars Deutschland erzielt nach eigenen Angaben einen Jahresumsatz von rund 158 Millionen Euro. Mit 90 Partnerinnen und Partnern und mehr als 1.500 Mitarbeitenden ist die Gesellschaft an zwölf Standorten innerhalb Deutschlands vertreten.

Autor(en): Versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News