Fahrenholz verlässt Haftpflichtkasse früher als geplant

740px 535px

Der Vorstandsvorsitzende der Haftpflichtkasse VVaG, Karl-Heinz Fahrenholz (64), ist zum 31. Januar 2019 aus den Diensten der Gesellschaft ausgeschieden.

Fahrenholz hatte kürzlich darum gebeten, seinen Vertrag aus persönlichen Gründen bereits Ende Januar und nicht wie erst vorgesehen zum Jahresende aufzulösen.

Hohe Akzeptanz im Maklermarkt erworben

"Mit Fahrenholz scheidet eine echte Unternehmerpersönlichkeit aus dem Dienst der Haftpflichtkasse aus, die wie kaum ein anderer die Firmengeschicke in den letzten 25 Jahren prägte. Seine Fokussierung auf das Privatkundengeschäft und die Öffnung hin zu neuen Sparten waren für die Zukunftsfähigkeit der Haftpflichtkasse entscheidend und haben zu hoher Akzeptanz im deutschen Maklermarkt geführt," lobt der Aufsichtsratsvorsitzende Reinhold Gleichmann den langjährigen Vorsitzenden.

Karl-Heinz Fahrenholz war seit 1994 für den Roßdörfer Schaden- und Unfallversicherer tätig, seit 2002 gehörte er dem Vorstand an, zuletzt als Vorstandsvorsitzender.

Nachfolge schon frühzeitig eingeleitet

Im August 2018 hat die Haftpflichtkasse laut eigenen Angaben bereits die Nachfolge im Vorstand geregelt, um fließende Übergabeverfahren für den Führungswechsel innerhalb des Gremiums zu gewährleisten: Stefan Liebig (40) wird zum 1. Juni 2019 das Vertriebs- und Marketingressort des Vorstands Roland Roider (56) verantworten, während Roider den Vorstandsvorsitz übernehmen wird und somit die Ressortaufgaben von Fahrenholz.

Quelle: Haftpflichtkasse

Autor(en): Versicherungsmagazin

Alle Personalien News