Florian Knörrich: Kaum da schon wieder weg

740px 535px

Ungefähr ein Jahr und zwei Monate war Florian Knörrich beim Mailo, nun hat er das Unternehmen wohl wieder verlassen. Erst Ende Februar 2021 hat der digitale Gewerbeversicherer Mailo Florian Knörrich als Chief Business Development Officer (CBDO) verpflichtet.

Knörrich, der seine Laufbahn in der Versicherungswirtschaft begonnen hat, verfügt über 26 Jahre Berufserfahrung im Finanz- und Versicherungssektor und war vor Mailo als Associate Director Digital Insurance für das Beratungsunternehmen BCG, The Boston Consulting Group, tätig. 2015 sammelte er als einer der Gründer von Haftpflicht-Helden, heute helden.de, auch Erfahrungen mit einem Start-up.

Anfang 2021 kommentierte Matthias Uebing, Gründer und Vorstand von Mailo, die Personalentscheidung seines Hauses folgendermaßen: "Durch seine langjährige Erfahrung in der Beratung von Versicherungsunternehmen sowie seine nachgewiesene Start-up-Expertise bringt er alle Voraussetzungen mit, den weiteren Wachstumskurs von Mailo zu prägen".

Wie der Versicherer seine Gegenwart und Zukunft sieht

Der Gewerbeversicherer gibt selbst an, dass er auf ein sehr erfolgreiches Jahr 2021 zurückblicken kann. Der Versicherer, der seinen Fokus auf digitale Versicherungslösungen für Gewerbemakler legt, konnte im vergangenen Jahr den Bestand auf einen mittleren einstelligen Millionenbetrag aufstocken. Damit verfolgt das Insurtech auch weiterhin den Ausbau seiner vorhandenen IT-Infrastruktur und die Expansionsstrategie.

Grund für den steilen Anstieg seien zum einen die vielen neuen Vertriebspartner, die der Gewerbeversicherer im vergangenen Jahr akquirieren und aktivieren konnte und zum anderen die individuellen Zielgruppenkonzepte, die mit ausgewählten Maklerpartnern umgesetzt wurden.

Weiter seien der Handwerkertarif, der 2021 in den Verkauf gegangen sei, der Gastronomietarif und dort insbesondere die Aktion #versichertbleiben, in der der Versicherer seinen Kunden in der kritischen Corona-Lock-down-Phase mit einem Preisnachlass von 50 Prozent entgegengekommen ist, auf durchweg positive Resonanz gestoßen und hätten dafür gesorgt, dass der Bestand an Neugeschäft vervierfacht werden konnte.

Die Mailo Versicherung ist ein auf die Versicherung von Gewerberisiken spezialisiertes Versicherungsunternehmen. Mittels einer einzigartigen Versicherungstechnologie und einer langjährigen Gewerbeexpertise bietet das Unternehmen eigene, auf Gewerbe-Zielgruppen zugeschnittene, Betriebshaftpflicht-, Vermögensschadenhaftpflicht-, Sachinhalt- und Cyber-Versicherungsprodukte an. Darüber liefert der Versicherer für Gewerbemakler und Versicherer Produkt- und Prozesslösungen zur Digitalisierung und Effizienzsteigerung in der Gewerbeversicherung.

Die Versicherungslösungen können laut eigener Aussage für Gewerbemakler, Assekuradeure und andere Versicherer auch als White-Label-Produkte entwickelt und betrieben werden.

 

Quelle. Mailo

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News