Franklin Templeton verstärkt Vertriebsteam in Süddeutschland

Murat Bakir (37) ist seit 1. Januar 2012 neuer Vertriebsmitarbeiter im Retail Sales Team für Süddeutschland von Franklin Templeton.

Bakir, der an Sales Manager Thomas Wahl berichtet, soll laut Unternehmensangaben in seiner neuen Position alle Vertriebspartner in Bayern betreuen. Das Bundesland wurde zuvor von Sales Manager Sabine Stöhr betreut, die nun den Schwerpunkt ihrer Arbeit auf den Auf- und Ausbau der Kontakte zu Vermögensverwaltern in Deutschland legt.

Zertifizierter Treasury Manager und geprüfter Börsenhändler
Vor seinem Wechsel zu Franklin Templeton war Murat Bakir über 14 Jahre als Wertpapierspezialist bei der Volksbank Stuttgart tätig. Zu seinem Verantwortungsbereich gehörten die Betreuung von Top-Kunden sowie Produktmanagement und Produktschulungen für Vertriebspartner.

Der Betriebswirt (Frankfurt School of Finance) ist zertifizierter Treasury Manager (ADG) und geprüfter Börsenhändler (Bayerische Börse München).Das Vertriebsteam von Franklin Templeton in Deutschland umfasst 24 Mitarbeiter und ist unterteilt in die beiden Hauptbereiche Retail und Institutions.

Quelle: Franklin Temleton

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News