Fred di Giuseppe Chiachiarella gestorben

740px 535px

Fred di Giuseppe Chiachiarella, stellvertretender Vorsitzender der Geschäftsführung der GDV Dienstleistungs-GmbH, ist am 17. November 2022 im Alter von 60 Jahren völlig unerwartet verstorben.

Fred di Giuseppe Chiachiarella war seit 1978 in der Versicherungswirtschaft tätig. Nach seinem Wechsel zum Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V. (GDV) übernahm er 1995 die Leitung der Abteilung Betriebswirtschaft und Informationstechnologie.

Am 1. Januar 2010 wurde er Geschäftsführer des Lage- und Krisenreaktionszentrums für IT-Sicherheit der Versicherungswirtschaft (LKRZV) und ab 1. Januar 2012 Geschäftsführer der GDV Services GmbH. Bei der Fusion im Jahr 2017 wurde er zum Stellvertretenden Vorsitzenden der Geschäftsführung der GDV Dienstleistungs-GmbH berufen.

Werner Schmidt, Vorsitzender des Aufsichtsrates: „Fred di Giuseppe Chiachiarella hat sich in besonderem Maße für die Versicherungsbranche verdient gemacht. Sein Name steht für Weitblick und Expertise, die die Branche vorangebracht hat. Durch hohe Kompetenz und großes Fachwissen hat er mit der Geschäftsführung die Grundsteine zum erfolgreichen Zusammenwachsen im 2017 fusionierten Unternehmen gesetzt.“

Jens Bartenwerfer, Vorsitzender der Geschäftsführung: „In seiner Funktion hat Fred di Giuseppe Chiachiarella mit seiner klaren Zielorientierung, seiner fachlichen Expertise und seiner hohen Pflichtauffassung maßgeblich zum Erfolg der GDV Dienstleistungs-GmbH beigetragen. Wir verlieren mit ihm eine außerordentliche Persönlichkeit von besonderer Ausstrahlung und Stärke.“

Quelle: GDV

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News