GDV beruft Nachfolger für Jörg von Fürstenwerth

740px 535px

Das Präsidium des Gesamtverbandes der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) hat Jörg Asmussen (im Bild)  mit Wirkung zum 1. April 2020 in die Geschäftsführung berufen und ihn zugleich zum 1. Oktober 2020 zum Vorsitzenden der Geschäftsführung und zum geschäftsführenden Präsidiumsmitglied des GDV bestellt.

Er folgt am 1. Oktober 2020 auf Jörg von Fürstenwerth, der nach fast 25 Jahren als Hauptgeschäftsführer und als geschäftsführendes Präsidiumsmitglied mit Vollendung seines 66. Lebensjahres aus dem Gremium ausscheiden wird.

Der studierte Volkswirt Asmussen wechselt von Lazard Frankfurt/Berlin, wo er als Geschäftsführer und Head of M&A Europe, Head of Financial Institutions Group Continental Europa tätig ist, zum Branchenverband. Davor war er Staatssekretär im Bundesministerium für Arbeit und Soziales, Mitglied des Direktoriums der Europäischen Zentralbank und Staatssekretär im Bundesministerium der Finanzen, wo er zuvor fünf Jahre Abteilungsleiter Finanzmärkte/Finanzdienstleistungen war.

Autor(en): Versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News