Generali Deutschland benennt neuen COO

740px 535px

Im Vorstand der Generali Deutschland vollzieht sich ein Wechsel auf dem Posten des Chief Operating Officer (COO). Wie das Versicherungsunternehmen mitteilt, übernimmt Robert Wehn, derzeit Chief Human Resources and Organization Officer, die Aufgabe des Chief Operating Officer mit sofortiger Wirkung.

Sein Vorgänger Rainer Sommer war seit 2015 im Vorstand der Generali Deutschland tätig, zuletzt als Chief Operating Officer. Er verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu widmen, heißt es. Laut Giovanni Liverani, Chief Executive Officer (CEO) von Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie Aufsichtsratsvorsitzender von Generali Deutschland, hatte Sommer die digitale Transformation und die Weiterentwicklung des Versicherungsbetriebs maßgeblich vorangetrieben.

Autor(en): Versicherungsmagazin

Alle Personalien News