Gérard nun Head of Product bei Smart Insurtech AG

740px 535px

Die Smart Insurtech AG, Betreiber der Versicherungsplattform Smart Insur, hat Philipp C. Gérard als Head of Product gewonnen und schafft so eine zentrale Verantwortlichkeit für die Produktentwicklung der Plattform. Gérard verfügt über viel Erfahrung im IT-Management – unter anderem bei Finleap – und hat Start-ups in den Bereichen Fintech, Health und IoT aufgebaut sowie eigene Gründungen vorangetrieben.

Gérard, der einen Bachelor in Internationaler Betriebswirtschaft und einen Master in Global Business hat, war zuletzt als selbstständiger Berater zu Strategie-, Produkt- und Technologiethemen in den Bereichen Finanztechnologie und Sustainability tätig. Zuvor baute er als Geschäftsführer einen Digitalhub auf. Zwischen 2017 und 2018 gründete er mit Eon als strategischem Investor eine Smart-Home-Firma. Seine Kompetenz im Company-Building setzte Gérard auch bei der Berliner Hitfox Group – heute Ioniq Group – ein. Zwischen 2014 und 2017 war er in unterschiedlichen Positionen bei Hitfox tätig. Dabei verantwortete er unter anderem als Head of Product bei Finleap das Produktmanagement.

 

Marktplatz für Versicherungsunternehmen sowie Vermittlerorganisationen

Smart Insur fungiert als Marktplatz für Versicherungsunternehmen sowie Vermittlerorganisationen und verbindet deren Prozesse und Datenflüsse. Darüber hinaus bietet es technologische Lösungen für Verwaltung, Vergleich und Beratung von Versicherungs- und Vorsorgeverträgen /-produkten an.

Quelle: Smart Insurtech AG                                                                                                                    

 

Autor(en): Versicherungsmagazin

Alle Personalien News