Gerhard Rupprecht verstorben

740px 535px
Gerhard Rupprecht ist Ende vergangener Woche beim Bergsteigen in den Alpen tödlich verunglückt. Rupprecht wurde 65 Jahre alt. Die Allianz Gruppe trauert um eine herausragende Persönlichkeit.

Bevor er 2011 in den Ruhestand ging, war der promovierte Diplom-Mathematiker ab 2006 in München Vorstandsvorsitzender der Allianz Deutschland. Dem Vorstand der Allianz SE gehörte er seit 1991 an, als er den Vorstandsvorsitz der Allianz Lebensversicherung in Stuttgart übernahm. Rupprecht nahm auch beim Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) eine führende Rolle ein.

"Alle Allianzer in und außerhalb Deutschlands, und in ganz besonderer Weise die Mitarbeiter und Führungskräfte der Allianz Lebensversicherung sind tief bestürzt über den Unfall von Herrn Dr. Rupprecht", sagt Michael Diekmann, Vorstandschef der Allianz SE. „Wir trauern um einen großartigen Kollegen, einen leidenschaftlichen Mathematiker und einen humorvollen Menschen, dem die Allianz sehr viel zu verdanken hat.“

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Mehr zu Allianz

Alle Personalien News