Gothaer Asset Management: Menz leitet Bereich Wertpapiere

Ab dem 1. Mai 2012 leitet Dr. Klaus-Michael Menz (46) den Bereich Wertpapiere der Gothaer Asset Management AG, so eine Presseinformation des Unternehmens. Zuletzt war er Direktor bei HSBC Global Asset Management.

Menz soll künftig für das Kreditportfolio der Gothaer mit einem Volumen von 7,5 Milliarden Euro zuständig sein und übernimmt die Führung des fünfköpfigen interdisziplinären Teams. Die Position wird laut Unternehmensangaben erstmalig besetzt.

Werdegang und berufliche Stationen
Nach dem wirtschaftswissenschaftlichen Studium an der Goethe-Universität in Frankfurt begann Menz seine berufliche Laufbahn als Fondsmanager bei der Alte Leipziger-Trust in Oberursel. Es folgten Tätigkeiten für Franken-Invest, Sal. Oppenheim und zuletzt HSBC Global Asset Management.

In dieser Zeit sammelte er Erfahrungen im internationalen Aktien- und Rentenmanagement. Menz, der Mitherausgeber eines Fachjournals ist, arbeitet seit mehr als 20 Jahren im Bereich Kapitalanlage und gilt als Fachmann für Kreditportfoliomanagement.

Quelle: Gothaer Asset Management

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News